Wir sind Creacando und wollen es dir ermöglichen einfach kreativ zu werden.

Wir sind ein junges Start-Up aus Lüneburg und haben es uns zur Aufgabe gemacht mit unseren Kreativboxen so viel Kreativität, wie möglich in die Welt zu tragen! Dafür bieten wir dir alles, was du brauchst um direkt zu starten. Du kannst uns jederzeit erreichen und wir bleiben in ständigem Kontakt mit dir. Egal ob es um Fragen, Zweifel oder technische Herausforderungen geht.

Über unsere Idee

Der finale Funke, der die Gründung vorantrieb, wurde durch die Covid-19 Pandemie im März und April 2020 ausgelöst. In dieser Zeit musste der Betrieb von Christophs Vater - ein Lüneburger Fachgeschäft für Kreativ- und Bastelbedarf schließen. Da der Laden keinen Online-Shop hatte, haben wir überlegt, wie wir unterstützen können und sind dabei auf die Idee gekommen Kreativboxen zu entwickeln, die die Kunden bestellen können. Diese Idee hat so gut funktioniert, dass wir beschlossen haben aus dieser Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen - Creacando. Creacando steht für "Creativity You Can Do" 

Über Christoph

Ich bin Christoph (26 Jahre), der Gründer von Creacando. Für mich bedeutet kreativ zu werden, voll und ganz im Hier und Jetzt anzukommen und den Alltag für einen Moment abzuschütteln. Creacando habe ich gegründet, weil es mich fasziniert, was wir Menschen mit ein paar Materialien und unserer Kreativität alles erschaffen können. Deshalb möchte ich mit unseren DIY-Boxen Kreativität in die Welt tragen und jeden daran erinnern, dass Kreativität und die eigene Schaffenskraft in jedem von uns stecken und wir manchmal nur wieder daran erinnert werden müssen.

 Über Sarah:

Ich bin Sarah (27 Jahre), der kreative Kopf bei Creacando. Für mich ist Kreativität frei und grenzenlos und ich bin oft verzaubert von den unendlich vielen Gestaltungs-möglichkeiten. Als besonders schön empfinde ich es auch, wie man sich beim Kreativ sein so ganz nebenbei neuen Herausforderungen stellt und dabei oft über sich hinauswächst. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit für dich kreative Projekte zu gestalten, bei denen auch du dich mit der Sicherheit unserer Anleitung neu ausprobieren kannst und so voller Freude deine eigenen Kunstwerke entwerfen. 

Über Donna und Ben:

Am Ende wollen wir Euch noch unsere zwei aufstrebenden Young Professionals Donna (2,5 Jahre) und Ben (3,5 Jahre) vorstellen🐕💛. Diese unterstützen uns tatkräftig mit allem, was bei Creacando ansteht. Donna hat sich auf abstrakte Kunst und die Schaffung von Kunstwerken durch Zerstörung spezialisiert. Bens Spezialgebiet ist die Verhandlungsführung durch süßes aber eloquentes Auftreten. Sowohl Donna als auch Ben sind hierbei das Mitarbeiterwohl ein besonderes Anliegen, weshalb sie tägliche Betriebsspaziergänge organisieren. Wir freuen uns die beiden im Team zu haben und wünschen ihnen einen weiterhin tollen Karriereweg voller Leckerlis.

Wir freuen uns, dass ihr uns nun etwas besser kennengelernt habt!  
Hier kommt ihr wieder zurück zu unseren Boxen: